Download Mai 2003




Holladijöh, liebe Menschen,

Ja, der Mai der hat's in sich. Nicht nur dass die Hormone durchdrehen (bei den jüngeren Menschen jedenfalls), nein auch wir drehen durch. Sprich, wir präsentieren Euch diesen Monat nicht nur einen Download, sondern sogar gleich mehrere davon. Was ist los mit uns, was ist passiert? Eigentlich gar nix besonderes. Aber: die Winterdepression ist überwunden und daran sollen alle lieben Menschen (auch Fischkepf, gell Herr Snak!) teilhaben.

Wir haben am 10. März diesen Jahres im 'Sitting Bull' in Pfäffingen ein wunderbares Konzert mit Michael Gaedt von 'Die Kleine Tierschau' gespielt. Wunderbar hinsichtlich Inhalt und Darbietung (sowieso klar bei der Kapelle! [*stöhn*, der wäbmaschder]), aber auch wunderbar hinsichtlich unseres gut gelaunten Gastes Michael und insbesondere wunderbar wegen Euch, dem Publikum, den Fans. Die Stimmung war überragend. Deshalb möchten wir allen, die dabei waren, und vor allem allen denjenigen, die nicht dabei sein konnten, hier etwas schenken (!), was es nirgendwo zu kaufen gibt, auch nicht für jemand mit einem Geldscheißer (sorry, Uncle Scrooge!).

Schon an dieser Stelle ein ährliches 'Sorry' an alle Mädels (und Jungs?), die 'Gaby' heißen (vor allem alle Gaby's, die uns mögen und die wir mögen). Denkt einfach, dass es genauso die Susy's, Heidy's, Nicky's usw. dieser Welt hätte treffen können. Aber es hat nun mal die Gaby's erwischt. Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern.

Aber jetzt zu den Downloads und wie man rankommt. Auf dem bunten Bildermix da unten sind 3 Hot-Spots (schwäbisch: Hodd-Schboddzz) versteckt. 'Was isch au des?' froagt dr Schwoab und der Nicht-Schwabe stellt sich die Frage:'Was ist das denn nun wieder?'. Ganz simpel. Hodd-Schboddzz sind Stellen auf dem Bild, von denen aus man durch Klicken wo anders hin kommt. Hier in unserem Fall zu den Downloads. Und erkennen tut man einen Hodd-Schbodd daran, dass der Mauszeiger sich auf magische Weise (danke Bill!) von einem Pfeil in eine kleine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger (nicht Mittelfinger!) verwandelt. Zusätzlich erscheint auf dem Bild ein kurzer Text, damit man weiß, woran man ist.

Also - wie bereits aus den Vormonaten gewohnt - scho wieder schaffa. Ommasonschd isch bloß dr Dood ond där koschdad's Läba, said ma bei ons [eine Übersetzung in die Hochsprache kann man hier per e-Mail anfordern]. Ohne Ahstrengong gibbds nix! Diesmal ohne Abkürzungen - abbr so schwär isch's dann au wieder edda. Und wenn man bedenkt, welch köstlicher Lohn nach der kleinen Anstrengung auf den Suchenden wartet ...

Aber was gibt's eigentlich zum Downloaden? Also zum ersten ein ca. 3-minütiges Video vom Auftritt in Pfäffingen, wo wir zusammen mit dem Michael Gaedt den Tierschau-Hit 'Lieber doof sein, als Gaby heißen' (sorry s.o.!) spielen. Wird als .zip-File (ca 2,7 MB) geliefert, muss also nach dem Download erst entpackt werden. Läuft mit dem Windows-Media-Player neuerer Baureihe, aber auch mit DVD-Software, wie Power-DVD [der wäbmaschder hat's ausprobiert]. Zum zweiten gibt's noch ein .mp3-File (Spieldauer 4:31, 1,0 MB) vom selben Lied, ebenfalls als .zip-File, also auch erst entpacken und dann reinziehen. Beide Aufnahmen stammen von unserem treuen Fan, Freund und Boy-Groupie Martin 'Made' Pfeifer. Sängjuwärrimatschindiehd.

Was hinter dem dritten Hodd-Schbodd steckt, verraten wir nicht. Findet's halt selber raus. So und jetzt fröhliches-Hodd-Schbodd-Suchen und viel Freude beim Angucken und Anhorchen Eurer 'Funde'. Wir sehen uns bei einem der nächsten Gigs! Und lasst den Hormonen ihren Lauf, unsere Renten sind längst noch nicht sicher, auch wenn wir permanent für unsere Alterssicherung spielen.

Eure hormonisierten Gracs

Boris, Nikita, Igor, Rasputin und Pjotr
Des isch a Hodd-Schbodd. Hoad dr Michael wohmehglich no ebbes en dr Onderhos denna? Des isch a Hodd-Schbodd. Was hoad der Igor, der Kosak aus Chutzk, en saim Karagder-Melle denna? Des isch a Hodd-Schbodd. Ain Muschder des 'schwäbischen Hasaschädels', präsentiert von Nikita, dem einsamen Tankwart vom Aralsee. Was steckt dahinter?

Dr Wäbmaschdr saggd: 'Mai Jonga, dia sich fir rächd gscheid held (Betonong auf 'held'), hoad edd moal a Minudd brauchd om älle drei Hodd-Schboddzz zom fenda!'


[Seitenanfang]